Schildow Verpflegung

Unser Kindergarten verfügt über eine eigene Küche, in der unser Koch täglich das vegetarische Mittagessen für die Kinder erlebbar zubereitet.

Alle verwendeten Lebensmittel stammen aus biologisch dynamischem Anbau und werden stets frisch verarbeitet.

Jeden Tag wird das Frühstück in den Gruppen selbst zubereitet.

Hier bringen die Kinder Obst bzw. Gemüse mit.

Zaubernuss Verpflegung

Durch riechen, schmecken  und probieren werden die Sinne angeregt.

Daher ist das Bereiten des Frühstücks ein fester Bestandteil in unserem Tagesablauf.

Auch hier pflegen wir einen Rhythmus, den die Kinder erleben können.

Ein weiteres Anliegen unsererseits ist es auch, auf Unverträglichkeiten und spezielle Bedürfnisse Allergie belasteter Kinder eingehen zu können.

Holzbackofen in der Zaubernuss

In unserem schönen Holzbackofen backen die Kinder einmal in der Woche ihre Brötchen, Schnecken, Brezeln o.ä..

Wir sind sehr stolz auf unseren schönen Backofen – er hat schon bei einigen Festen die Eltern mit Pizza und frischem Brot erfreut.