Schildow Elternarbeit

Die Zusammenarbeit der ErzieherInnen mit den Eltern wird durch regelmäßige Elternabende gepflegt.

Dabei werden neben organisatorischen Fragen vor allem die geistige, seelische und körperliche Entwicklung der Kinder, ihre musische, motorische und soziale Förderung, Fragen der Ernährung, des Spielzeugs, der Bedeutung von Märchen und Geschichten und die Hintergründe der Jahresfeste besprochen.

Auf den Elternabenden haben die Eltern weiterhin die Möglichkeit, Fragen und Anregungen einzubringen. Wir als Kindergarten wünschen uns diesen bereichernden Austausch und eine partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe.

Zaubernuss Elternarbeit

Hausbesuche und Elterngespräche dienen der Vertiefung des Kontaktes mit den Eltern und dem umfassenden Verständnis für das einzelne Kind.

Der Kindergarten ist beim Bau, bei der Ausgestaltung der Räume und Außenanlagen oder bei deren Pflege auf die Unterstützung der Eltern angewiesen.

Das sind u.a. Renovierungs-, Reinigungs- und Pflegearbeiten in Haus und Garten.